news

SV Ried verleiht Flavio und zwei weitere Kicker

Nach seiner Leidenszeit auf den Kapverden soll er Spielpraxis sammeln.

SV Ried verleiht Flavio und zwei weitere Kicker Foto: © GEPA

Die Verbinung zwischen der SV Ried und Flavio bleibt weiter eine unglückliche.

Nachdem der 23-Jährige vergangenen Winter zu den Innviertlern gewechselt war, saß er wegen eines Problems mit seinem Pass bis September auf den Kapverden fest. Ohne die Vorbereitung mit dem Team war es für den Rechtsaußen schwer, Anschluss zu finden.

Nun soll der schnelle Flügelspieler bei Liga-Konkurrent SKU Amstetten mehr Spielpraxis bekommen und mithelfen, dass der SKU den Klassenerhalt fixiert.

Auch zwei Spieler der Zweitvertretung verlassen die Rieder leihweise.

Belmin Cirkic (zu Union Gurten) und Felix Hebesberger (zu FC Wels) sollen sich bei anderen Klubs beweisen. Das bestätigt der Klub in einer Presseaussendung.

"Die beiden jungen Spieler Belmin Cirkic und Felix Hebesberger können in der höheren Liga Spielpraxis sammeln. Das ist sportlich und auch für ihre Reifeentwicklung sehr interessant und wichtig“, erklärt Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried.

Bei Flavio hofft man noch immer darauf, dass er an seine Leistungen aus der FAC-Zeit anknüpfen kann. „Flavio ist ein charakterlich super Bursche. Er hat aber fast ein Jahr lang nicht gespielt, war dann bei uns auch kein Stammspieler. Er braucht jetzt unbedingt Spielpraxis. In Amstetten wird er mehr Spielzeit bekommen als bisher. Er hat dort einen Trainer, der ihn kennt. Es wäre für alle optimal, wenn er sich wieder richtig gut in Form spielt. Er hat ja noch über den Sommer hinaus einen Vertrag und steht uns ab Juni 2019 wieder zur Verfügung", so Baumgartner.

 

 



Kommentare