news

Ried: Verwirrung um Rückkehr von Schweitzer

Rückkehr von Schweitzer ist offiziell verkündet. Er selbst weiß noch nicht viel darüber.

Ried: Verwirrung um Rückkehr von Schweitzer Foto: © GEPA

Gerald Baumgartner wird neuer Trainer der SV Ried - so weit, so klar.

Wie die Innviertler am Sonntag vermeldeten, soll zudem Gerhard Schweitzer sein Comeback beim Verein der 2. Liga feiern, und zwar als Scout und Spielbeobachter. An dieser Stelle scheint es noch Unklarheiten zu geben.

Denn laut "OÖN" wusste Schweitzer trotz offizieller Verkündung noch fast nichts davon.

"Es hat noch kein Gespräch mit Gerald Baumgartner gegeben. Ich kenne weder mein Aufgabengebiet, noch wurden irgendwelche Details besprochen", wird der 55-Jährige zitiert.

Schweitzer war in der Vergangenheit immer wieder in Ried engagiert, so diente er etwa unter Alfred Tatar, Paul Gludovatz, Heinz Fuchsbichler und Michael Angerschmid als Co-Trainer.

Kommentare