news

Sturm II testet einen Dänen und einen Mazedonier

Die Grazer haben mit Valdemar Kwasniak und Stefan Despotovski derzeit zwei Trainingsgäste, die sich empfehlen wollen.

Sturm II testet einen Dänen und einen Mazedonier Foto: © getty

Beim SK Sturm II stehen aktuell zwei Talente auf dem Prüfstand, die sich für ein weiteres Engagement in Graz empfehlen wollen. Es handelt sich um Valdemar Kwasniak und Stefan Despotovski.

Kwasniak ist ein 19-jähriger Däne, dessen Vertrag bei Bröndby mit Jahresende ausläuft. Der Nachwuchsteamspieler kommt im zentralen Mittelfeld auf der Sechs oder Acht zum Einsatz. Ihm ist der Sprung in den Erwachsenen-Fußball bisher noch nicht gelungen.

Despotovski ist Rechtsverteidiger und ebenfalls 19 Jahre alt. Nachdem er für diverse serbische Nachwuchs-Nationalteams aufgelaufen ist, hat er sich zuletzt für die nordmazedonische U21 entschieden.

Despotovski wurde bei Roter Stern Belgrad ausgebildet und war im vergangenen Frühjahr an Zweitligist Graficar verliehen. Seit Sommer ist er vereinslos.

Kommentare