news

Vorwärts Steyr jubelt über "1. Schritt"

Das Schlusslicht hat den Bann gebrochen.

Der Bann ist gebrochen! Bis zur 9. Runde der Admiral 2. Liga musste der SK Vorwärts Steyr warten, jetzt ist der erste Sieg gelungen.

Das 3:1 im Auswärtsspiel gegen die Kapfenberger SV hat das Punktekonto des Schlusslichts von einem Zähler auf vier aufgestockt.

Zudem war es eine Leistung der Moral - zum achten Mal in der laufenden Meisterschaft gerieten die Oberösterreicher in Rückstand, zum ersten Mal haben sie das Spiel aber gedreht.

Daniel Madlener, der Mitte August Andreas Milot als Cheftrainer beerbt hat, jubelt: "Es ist toll, jetzt wird unsere Arbeit von den letzten Wochen belohnt. Dieses Erfolgserlebnis ist sehr wichtig. Heute soll der erste Schritt sein, dass wir in der Liga Fuß fassen. Man sieht, dass die Mannschaft jetzt mehr Selbstvertrauen bekommt."

Matchwinner der Steyrer war Gerhard Dombaxi, der im Sommer von Meister Blau-Weiß Linz gekommen ist. Der Deutsche freut sich: "Ich habe lange kein Tor gemacht, die zwei Treffer fühlen sich sehr gut an. Die Mannschaft hat sich heute die drei Punkte verdient."

Kommentare