news

FC Dornbirn weiter in Turbulenzen - neuer Coach fix

Bei den Rothosen herrscht Chaos. Janeschitz-Nachfolger Pätzold ist bereits wieder Geschichte, nun soll es ein anderer an der Seitenlinie richten:

FC Dornbirn weiter in Turbulenzen - neuer Coach fix Foto: © GEPA

Beim FC Dornbirn geht es weiter drunter und drüber. Nun soll immerhin feststehen, wer die Rothosen im Frühling trainieren wird.

Wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichten, soll der bisherige Co-Trainer Roman Ellensohn als Cheftrainer fungieren. Er trainierte in der Vergangenheit Schwarz-Weiß Bregenz, in der Admiral 2. Liga sammelte er beim FAC schon Erfahrung. Ellensohn besitzt die UEFA Pro Lizenz.

Daran, dass man die Liga halten werde, hat Präsident Hubert Domig keine Zweifel, man habe eine gute Mannschaft "und Roman hat schon gezeigt, dass er die Fähigkeiten dafür hat."

Noch kein Investorengeld geflossen

Das Trainer-Engagement von Roberto Pätzold scheiterte laut "VN"-Informationen am bisher ausgebliebenen Geldfluss - Pätzold habe dem Verein eine Deadline gesetzt, welche am Mittwochmittag verstrichen sei. Da der FC Dornbirn selbst noch kein Investorengeld gesehen habe, sei Pätzold wieder abgereist, so Domig gegenüber den "VN".

Der Investorendeal soll aber nicht geplatzt sein. Die Gelder sollen demnach in der nächsten Woche fließen - wer der Investor beim FC Dornbirn sein soll, ist aber noch unklar. Domig spricht von einer innerösterreichischen Firma, die in Vorarlberg einen Standort aufbauen wolle.

Der vor einer Woche aufgetauchte "Sportberater" Franz Schwaiger soll beim FC Dornbirn indes bereits Geschichte sein - zwischen Schwaiger und dem Klub soll es bereits zu Unstimmigkeiten gekommen sein.

Kommentare