news

Trainerwechsel bei Austria Klagenfurt

Franz Polanz stellt sein Amt zur Verfügung.

Trainerwechsel bei Austria Klagenfurt Foto: © GEPA

Bei Austria Klagenfurt kommt es zu einem Trainerwechsel.

Wie der Klub am Dienstag mitteilt, stellt Franz Polanz seine Position aufgrund der Mehrfachbelastung (Job in der Bank und Fußball) zur Verfügung. Der 56-Jährige hatte die Kärntner in der Winterpause 2016/17 übernommen und schaffte in der Vorsaison den Aufstieg in die 2. Liga.

An seiner Stelle übernimmt nun Robert Micheu. Der ehemalige Bundesliga-Profi (Admira, LASK) war bisher als Trainer beim SV Feldkirchen und dem SC Globasnitz.

Präsident Peter Svetits bedankt sich bei Polanz für seine Dienste: "Er hat Großes für die Austria geleistet, das werden wir ihm nie vergessen. Trotzdem haben wir uns darauf geeignet, dass es in der aktuellen Phase einen Trainer braucht, der in der 2. Liga noch intensiver mit der Mannschaft arbeiten kann und sich zu hundert Prozent auf Fussball konzentrieren kann."

Micheu wird sein Amt in der nächsten Woche übernehmen. Bis dahin betreuen Co-Trainer Christian Schreiber und Alfred Roth die Mannschaft.


Kommentare