news

Offiziell: SV Ried setzt Christoph Monschein vor die Tür

Der 30-jährige Stürmer hat im Innviertel keine Zukunft mehr. Kommt es nun zu einer Rückkehr in die Südstadt?

Offiziell: SV Ried setzt Christoph Monschein vor die Tür Foto: © GEPA

Die SV Ried und Christoph Monschein gehen seit Donnerstag offiziell getrennte Wege.

Wie die Innviertler über Soziale Medien mitteilen, wurde der ursprünglich bis 2024 datierte Vertrag des 30-jährigen Stürmers vorzeitig aufgelöst.

Der frühere ÖFB-Teamspieler wechselte erst vor einem Jahr vom LASK nach Ried. In der vergangenen Spielzeit brachte es der Angreifer auf sechs Tore in 30 Einsätzen für die Innviertler.

Weg frei für die Admira?

 

Nun ist Monschein also ablösefrei zu haben. Vor allem Zweitligist Admira wird Interesse an einer möglichen Verpflichtung nachgesagt (Admira-Coach: "Monschein hat seine Qualitäten"). 

Monschein spielte bereits von 2016 bis 2017 in der Südstadt. Damals ging man jedoch nicht unbedingt im Guten auseinander.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare