news

Pratl über Monschein-Gerücht: "Hat seine Qualitäten"

Die Gerüchte schwelen seit Wochen, nun nimmt der Admira-Coach Stellung. So wahrscheinlich ist eine Rückkehr des Stürmers in die Südstadt:

Pratl über Monschein-Gerücht: Foto: © GEPA

Wie geht es mit Christoph Monschein weiter?

Der Stürmer hat bei Bundesliga-Absteiger Ried keine Zukunft, die "Wikinger" suchen nach einem Abnehmer.

Zuletzt wurden die Zweitligisten GAK und Admira Wacker als Interessenten genannt. Beim Liga-Zwa-Vizemeister dürfte sich das Thema nach der Verpflichtung von Daniel Maderner allerdings erledigt haben.

 

"Haben viel Qualität im Kader"

In der Südstadt köchelt das Thema weiter vor sich hin, Coach Thomas Pratl nimmt nun Stellung zu den Gerüchten rund um eine Rückkehr des Ex-Admiraners.

Grundsätzlich habe man "viel Qualität im Kader" und werde keine Schnellschüsse machen, meint er gegenüber der "Krone".

Wie konkret eine Monschein-Verpflichtung ist? "Er ist einer von vielen Namen. Christoph hat seine Qualitäten", so der Admira-Übungsleiter. 

Für den Stürmer selbst wäre eine rasche Entscheidung jedenfalls von Vorteil: Er wurde, genau wie seine Teamkollegen Markus Lackner und Felix Seiwald, nicht ins Rieder Trainingslager nach Windischgarsten mitgenommen. 


Kommentare