news

Nationenwechsel! Liefering-Talent entscheidet sich gegen ÖFB

Oliver Lukic gilt als eines der Top-Talente im österreichischen Fußball. Doch der aktuelle Liefering-Spieler wird für eine andere Nation auflaufen.

Nationenwechsel! Liefering-Talent entscheidet sich gegen ÖFB Foto: © GEPA

Der ÖFB muss wieder einen Rückschlag bei seinen Toptalenten hinnehmen.

Wie "victauri.at" berichtet, wird Oliver Lukic künftig für Kroatien auflaufen. Dort würde er auf seinen Ex-Kollegen Leon Lalic treffen, der sich ebenso gegen Österreich entschied.

Das 17-jährige Talent vom FC Liefering durchlief beim ÖFB die U16, U17 und U18. Bei sämtlichen Jahrgängen war der zentrale Mittelfeldspieler Kapitän.

Lukic gehört zu den größten Nachwuchshoffnungen Österreichs. Er verließ im Sommer 2022 den FK Austria Wien in Richtung Salzburg, wo er sich der Red Bull Fußball Akademie anschloss. Ein Jahr später wurde er zum FC Liefering in die 2. Liga hochgezogen.

Mit 16 Jahren hat Oliver Lukic schließlich seinen ersten Profi-Vertrag beim FC Red Bull Salzburg unterschrieben. 

 

Kommentare