news

DSV Leoben verpflichtet Kevin Friesenbichler

Dem Zweitliga-Aufsteiger gelingt ein Transfer-Coup. Der Stürmer unterschreibt am Monte Schlacko.

DSV Leoben verpflichtet Kevin Friesenbichler Foto: © DSV Leoben

Der DSV Leoben jubelt über einen Transfer-Coup. Kevin Friesenbichler wechselt zum Aufsteiger der Admiral 2. Liga.

Der 29-Jährige kommt vom polnischen Erstligisten Lechia Gdansk, wo er noch einen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag hatte, zu den Steirern.

Der Angreifer ist erst im Winter vom lettischen Klub RFS nach Polen gewechselt, hat dort ein Dutzend Meisterschaftsspiele bestritten, allerdings keinen Treffer erzielt.

Für den ehemaligen U21-Teamspieler ist es nach seinem Wechsel von Sturm Graz nach Lettland im Sommer 2021 eine Rückkehr in seine Heimat. Der Steirer hat 154 Bundesliga-Partien (27 Tore, 23 Assists) in den Beinen.

Kapfenberg-Profi vor Wechsel nach Leoben >>>

Kommentare