news

In Ried freigestellt: Monschein im Visier von zwei Vereinen

Die Innviertler wollen den Mittelstürmer so schnell wie möglich loswerden. Zwei Klubs aus der Admiral 2. Liga sollen Interesse haben.

In Ried freigestellt: Monschein im Visier von zwei Vereinen Foto: © GEPA

Christoph Monschein hat keine Zukunft mehr bei der SV Ried.

Wie die "OÖ Nachrichten" berichten, haben die Innviertler den 30-jährigen Mittelstürmer freigestellt, mit ihm werde demnach nicht mehr geplant.

Monschein, der in Ried noch einen Vertrag bis 2024 hat, soll sich alsbald einen neuen Verein suchen. Zwei Klubs aus der Admiral 2. Liga seien bereits in Stellung. Laut den "OÖN" haben der GAK und die Admira Interesse an einer möglichen Verpflichtung des Angreifers.

Rückkehr in die Südstadt?

 

Ein Wechsel zur Admira wäre für Monschein eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, spielte er doch bereits von 2016 bis 2017 bei den Südstädtern. Für die Admira gab er sein Debüt in der österreichischen Bundesliga und erzielte in 49 Pflichtspielen 18 Tore. Dazu kennt Admira-Sportdirektor Peter Stöger den Angreifer gut, betreute er ihn doch bei der Wiener Austria.

Auch der GAK soll Interesse zeigen. Die "Rotjacken" verstärkten sich jedoch bereits am Freitag mit einem Mittelstürmer (GAK holt Belgien-Legionär >>>).


Kommentare