news

Von Ligakonkurrent: SV Ried holt weiteren Innenverteidiger

Nach der Verpflichtung von Nikki Havenaar stärken die "Wikinger" innerhalb weniger Tage ihre Defensive erneut. Der neue Mann kickte zuvor in Steyr.

Von Ligakonkurrent: SV Ried holt weiteren Innenverteidiger Foto: © SV Ried

Neo-Zweitligist SV Ried gibt die nächsten beiden Neuzugänge dieses Sommers bekannt. Von Absteiger Vorwärts Steyr wechselt David Bumberger zu den "Wikingern". Von Ostligist Mauerwerk kommt das 21-jährige Talent Oguzhan Özlesen.

Der 24-jährige Innenverteidiger Bumberger unterschreibt bei seinem neuen Verein einen Vertrag bis zum Sommer 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr.

"David Bumberger ist ein junger Oberösterreicher, der bereits über viel Profierfahrung in der Bundesliga und in der 2. Liga verfügt. Er ist auf der linken Defensivseite variabel einsetzbar und wird mit seiner Mentalität einen großen Mehrwert in unsere Kabine bringen", erklärt SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala.

Bumberger sagt: "Ich freue mich riesig auf diese neue Aufgabe. Ich will der Mannschaft mit meiner Erfahrung, die ich in der Bundesliga und in der 2. Liga gesammelt habe, bestmöglich helfen. Für mich persönlich gilt es, den nächsten Schritt zu machen und mich wieder weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf eine geile Saison!" 

Für die Rieder sind es die Neuzugänge Nummer drei und vier. Bereits zuvor sicherte man sich die Dienste von Angreifer Marko Grosse (Kapfenberg) und Abwehrmann Nikki Havenaar (FC Thun).


Kommentare