news

Bericht: Admira schneidet bei Hjulmand-Transfer kräftig mit

Der Transfer des 24-jährigen Dänen zahlt sich auch für die Admira aus.

Bericht: Admira schneidet bei Hjulmand-Transfer kräftig mit Foto: © GEPA

Ex-Admira-Spieler Morten Hjulmand steht vor einem Millionen-Wechsel nach Portugal.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano am Sonntag berichtete, unterschreibt der Däne in Kürze bei Sporting. Für US Lecce, wo Hjulmand seit 2021 spielt, gibt es damit einen Geldregen.

Im Raum steht eine 18 Millionen Euro schwere Ablösesumme. Dazu sollen Boni in der Höhe von zwei Millionen Euro kommen. Der Serie-A-Klub überwies für die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers vor zweieinhalb Jahren lediglich 170.000 Euro nach Österreich.

Rund zwei Millionen für die Admira

Wie auf "peterlinden.live" zu lesen ist, darf sich nun auch die Admira auf eine beträchtliche Summe freuen. Franz Wohlfahrt, der ehemalige Geschäftsführer Sport der Südstädter, soll demnach eine zehnprozentige Weiterverkaufsbeteiligung ausverhandelt haben.

Der heimische Zweitligist dürfte mit Hujlmands Wechsel nach Portugal also rund zwei Millionen Euro einstreichen.

Pikant: Vom damaligen "Flyeralarm Global Soccer"-Chef Felix Magath soll bei dessen Amtsantritt im Jänner 2020 der Befehl gekommen sein, Hjulmand sofort abzugeben. Wohlfahrt widersetzte sich allerdings. Er hoffte auf eine höhere Ablösesumme. Am Ende wechselte der Rechtsfuß für einen verhältnismäßig geringen Betrag nach Italien.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs


Kommentare