news

Lustenau-Sponsor bezahlt Busfahrt des FC Wacker

Ein Sponsor der Vorarlberger greift den Innsbruckern finanziell unter die Arme.

Lustenau-Sponsor bezahlt Busfahrt des FC Wacker Foto: © GEPA

Die prekäre Situation des FC Wacker Innsbruck betrifft auch Zweitliga-Konkurrent SC Austria Lustenau.

Sollten die Tiroler die Saison nicht zu Ende spielen können, würden alle bisherigen Ergebnisse gestrichen. Die Vorarlberger würden dann an der Tabellenspitze vom FAC Wien abgelöst - Lustenau kämen drei Punkte abhanden, dem FAC nur einer.

Deswegen liegt es natürlich im Interesse des Ländle-Klubs, dass die Innsbrucker in den kommenden beiden Partien antreten.

Wie die "TT" berichtet, übernehmen nun dem Klub nahestehende Personen die Kosten für die Busfahrt der Tiroler zum Auswärtsspiel beim SKN St. Pölten (Freitag, ab 18:30 Uhr im kostenlosen LIVE-Stream >>>).

"Wir hoffen natürlich, dass die Saison sportlich auf dem Platz entschieden wird. Das sieht auch ein Sponsor aus dem Umfeld unseres Vereins so und engagiert sich dafür auch bei Wacker Innsbruck. Die Austria wird allerdings keine Zahlungen an andere Klubs vornehmen", sagt Lustenaus Vorstandssprecher Bernd Bösch.

Kommentare