news

Neuer Sponsor: Lustenaus Reichshofstadion umbenannt

Der Ländle-Klub präsentiert die neue Partnerschaft mit einem hochwertigen Nahrungsmittelhersteller.

Neuer Sponsor: Lustenaus Reichshofstadion umbenannt Foto: © SC Austria Lustenau

SC Austria Lustenau hat einen neuen Sponsor.

Die Vorarlberger haben eine Partnerschaft mit der Schweizer Firma SUN AG abgeschlossen, welche zunächst auf zwei Jahre angelegt ist. Das Reichshofstadion bekommt dadurch auch einen neuen Namen verpasst. Künftig wird der LigaZwa-Klub seine Heimspiele in der "SUN MINIMEAL Arena" austragen.

Die SUN AG ist ein innovativer Hersteller nachhaltiger Hochleistungsnahrung. Mit dem Produkt "SUN MINIMEAL" wurde eine Ernährungsrevolution gestartet.

Unter anderem erlangte das Unternehmen durch die TV-Show "2 Minuten, 2 Millionen" Bekanntheit, wo es mit einem Investment von vier Millionen Euro zum größten Deal der Sendungsgeschichte kam. Seit 2024 kooperiert die Firma auch mit dem FC Schalke 04

Lustenaus Ziel: Der nachhaltigste Verein Österreichs

SUN AG CEO Wolfgang Grabher, in Lustenau geboren, sagt zur Partnerschaft: "In den gemeinsamen Gesprächen haben wir schnell festgestellt, dass der Nachhaltigkeitsgedanke uns beide verbindet und das neue Stadion eine tolle Möglichkeit ist, unsere Produkte regional noch besser zu vermarkten und der Marke SUN MINIMEAL eine noch stärkere Identifikation zu geben."

Ebenso betrachtet Austria-Vorstandssprecher Bernd Bösch den Deal als ideale Kooperation: "Wir wollen das Thema Nachhaltigkeit noch weiter nach vorne bringen und werden unserem Ziel, der nachhaltigste Fußballverein Österreichs zu werden, durch die Partnerschaft wieder einen Schritt näherkommen."

Neben dem Stadionbranding plant man weitere Projekte, mit dem Ziel gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt zu stellen.

 


Kommentare