news

Ab Mai: Ex-Austria Sportdirektor heuert bei der Admira an

Ralf Muhr gilt als erfahrener Mann in der Fußball-Branche. Nach der Wiener Austria und dem LASK heuert er nun bei der Admira als Technischer Direktor an.

Ab Mai: Ex-Austria Sportdirektor heuert bei der Admira an Foto: © GEPA

Der FC Flyeralarm Admira erweitert ab kommenden Mai sein Führungsteam um Ralf Muhr!

Der 53-jährige Linzer wird Sportdirektor Peter Stöger ab 1. Mai als Technischer Direktor unterstützen und sich dabei vor allem der sportlichen Leitung der hauseigenen Akademie, sowie der zweiten Mannschaft, den Admira Panthers, annehmen. 

Bereits zuvor wirkte der Oberösterreicher bei der Wiener Austria unter anderem als Sportdirektor (2018-2020) und übte sein künftiges Amt bereits zuvor beim LASK aus, den er mit Jahresbeginn jedoch verließ. 

Stöger: "Freue mich auf Zusammenarbeit"

"Die Akademie samt ihrer Nachwuchsabteilung ist das Herzstück des Vereins, daher bin ich wirklich stolz, mit Ralf Muhr einen absoluten Fachmann für die Admira gewonnen zu haben. Seine jahrelange Erfahrung im Bereich Entwicklung und Ausbildung ist ein enormer Mehrwert für den Verein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in allen Bereichen", so Stöger in einer Aussendung der Südstädter. 

Auch Muhr selbst blickt der kommenden Aufgabe positiv und engagiert entgegen:

"Bei diesem traditionsreichen und sympathischen Verein, dessen Hauptaugenmerk seit jeher auf Spielerentwicklung gerichtet ist, mitzuhelfen, die ambitionierten Ziele der Vereinsführung zu erreichen, erfüllt mich mit riesengroßer Vorfreude! Wir wollen gemeinsam ideale Rahmenbedingungen für unsere Talente und auch Ausbildungstrainer schaffen, und zudem eine klar ersichtliche Perspektive für die Besten im eigenen Verein zulassen. Ich bin überzeugt, dass unter der profunden Leitung eines international anerkannten Experten wie Peter Stöger, sowie dem aktuell arbeitenden sportlichen Kompetenz-Team, wir die Admira weiter als attraktive Fußball-Adresse ausbauen werden."



Kommentare