news

Vorwärts Steyr holt ehemaligen Irland-Legionär

Die Oberösterreicher verstärken ihr Sturmzentrum:

Vorwärts Steyr holt ehemaligen Irland-Legionär

Der SK Vorwärts Steyr sichert sich die Dienste von Orhan Vojic. Bei den Oberösterreichern unterschreibt der 23-jährige Angreifer einen Einjahres-Vertrag mit Option.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in meiner Karriere und bin top motiviert für diesen Traditionsverein aufzulaufen. Ich bin davon überzeugt der Mannschaft und dem Verein viel geben zu können und werde alles dafür tun, um das entgegengebrachte Vertrauen mit meinen Qualitäten rechtzufertigen", so der Stürmer.

Vojic kickte zunächst in der Jugend des LASK, ehe er 2015 in die Jugendabteilung des VfL Wolfsburg wechselte. Im Februar 2019 folgte der Sprung zu den Shamrock Rovers nach Irland. In 13 Spielen erzielte der Stürmer ein Tor für Shamrock. Im November 2019 wurde der Vertrag des Angreifers vorzeitig aufgelöst, seitdem war Vojic vertragslos.

Jürgen Tröscher, Sportlicher Leiter von Steyr,  freut sich über den Neuzugang: "Orhans Spiel lebt von seiner physischen Komponente, die er sich in Deutschland und Irland angeeignet hat. Das passt gut zu unserer Liga und unserem Spiel. Er bringt Tempo mit und arbeitet gut gegen den Ball. Das war bei den ersten Trainings deutlich erkennbar. Es freut mich, dass er sich, trotz besserer Angebote, für uns und unseren regionalen Weg entschieden hat."

Kommentare