news

SKU: England-Legionär als Ersatz für Peham

Amstetten präsentiert einen neuen Stürmer.

SKU: England-Legionär als Ersatz für Peham Foto: © getty

Der SKU Amstetten reagiert prompt auf den Abgang von Goalgetter David Peham und präsentiert einen neuen Stürmer. Thomas Mayer kehrt in die ADMIRAL 2. Liga zurück und schließt sich den Mostviertlern an.

Der 25-Jährige ist vor einem Jahr vom SC Austria Lustenau in die englische League One zu Hull City gewechselt. Bei den "Tigers" konnte sich der Oberösterreicher aber nicht durchsetzen und brachte es in 14 Pflichtspielen, davon acht als Joker, auf keinen Treffer und einen Assist.

In Österreich hat der Offensivspieler neben Lustenau auch schon für die SV Ried und den LASK gespielt. In 106 Partien in der 2. Liga verbuchte er 16 Treffer und 29 Assists.

Harald Vetter, sportlicher Leiter Amstettens, kommentiert zudem den Abgang Pehams: "David Peham spielte etwas mehr als sechs Jahre lang überaus erfolgreich für den SKU und er verdient es daher, dass wir seinem ausdrücklichen Wunsch auf einen Wechsel nachkommen."

Kommentare