news

FC Wacker leiht Dresden-Kicker aus

Die Innsbrucker präsentieren den nächsten Neuzugang.

FC Wacker leiht Dresden-Kicker aus Foto: © Wacker Innsbruck

Der FC Wacker präsentiert den nächsten Neuzugang des Winters. Die Innsbrucker leihen Jong-min Seo bis Saisonende vom deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden aus.

Der 19-jährige Südkoreaner ist als Jugendlicher aus seiner Heimat in den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt gewechselt, kickte zwischenzeitlich wieder in seiner Heimat und in der Jugend des SV Darmstadt, ehe er im Sommer ablösefrei bis 2024 in Dresden unterschrieb.

Im Herbst kam der Offensivspieler aber kaum zum Einsatz, absolvierte lediglich vier Meisterschaftsspiele, wobei er jedes Mal in der Schlussphase eingetauscht wurde.

Wacker-Sportchef Selle Coskun sagt: "Mit Jong-min Seo verstärkt ein weiterer sehr talentierter Spieler unseren Kader. Er kann in der Offensive variabel eingesetzt werden und wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann. Er wird uns im Angriff unberechenbarer machen und soll uns so, helfen mehr Torgefahr zu erzeugen."

Seo erklärt: "Ich bin sehr gespannt auf meine erste Station in Österreich. Ich habe in Deutschland bereits einige wichtige Erfahrungen gesammelt und freue mich nun auf meinen nächsten Schritt beim FC Wacker Innsbruck. Ich möchte mich hier weiterentwickeln, viele Spiele machen und hoffentlich mit der Mannschaft einige Siege bejubeln."

Kommentare