news

FAC holt Verteidiger vom FC Juniors OÖ

Die Floridsdorfer verstärken ihre Defensive.

FAC holt Verteidiger vom FC Juniors OÖ Foto: © GEPA

Die Kaderplanungen schreiten beim FAC immer weiter voran.

Wie der Vizemeister der Admiral 2. Liga am Sonntag bekanntgibt, wird Benajmin Wallquist nach Floridsdorf wechseln.

Der 22-jährige Wiener kommt vom Absteiger FC Juniors OÖ, für den er insgesamt 62 Spiele bestritten hat. Wallquist unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.

"Benjamin ist sehr interessant, weil er perfekt in unser Anforderungsprofil und unsere Spielidee passt. Er ist ein junger Österreicher, der bereits viel Ligaerfahrung mitbringt. Wir sehen sehr viel Potenzial, ihn weiterzuentwickeln und möchten ihm die nächsten Schritte in seiner Karriere ermöglichen", freut sich FAC-Sportdirektor Lukas Fischer über den Zuwachs.

Wallquist sagt in einem ersten Statement: "Ich habe ab dem ersten Gespräch mit den Verantwortlichen ein sehr großes Vertrauen gespürt. Dafür bin ich sehr dankbar. Der FAC hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung hingelegt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Spielzeiten Teil dieser Entwicklung sein kann und meinen Teil dazu beitragen werde. Ich möchte an die überragende Vorsaison anknüpfen und dafür werde ich alles geben."

Kommentare