FAC verpflichtet Defensiv-Talent von Rapid

FAC verpflichtet Defensiv-Talent von Rapid Foto: © FAC Wien
 

Der FAC gibt die Verpflichtung von Tunahan Mercan bekannt.

Das 19-jährige Defensiv-Talent kommt aus dem Nachwuchs des SK Rapid und erhält beim Vizemeister der Admiral 2. Liga einen Vertrag bis 2024 plus Option.

In der letzten Saison gab der Außenverteidiger ausgerechnet im Saisonfinish gegen den FAC sein Debüt für den SK Rapid II. Ansonsten war er eine Fixgröße im U18-Team der Hütteldorfer, für das er in der ÖFB-Jugendliga drei Tore erzielte.

"Ich bin sehr froh, dass ich hier beim Vizemeister der Vorsaison angekommen bin. Ich werde mein Bestes geben, um mich in der Mannschaft so schnell wie möglich zu etablieren und freue mich auf die kommende Saison", wird Mercan in einer Presseaussendung zitiert.

Und Sportdirektor Lukas Fischer sagt: "Tunahan trainiert bereits seit dem Trainingsauftakt Mitte Juni mit unserer Kampfmannschaft und hat uns absolut von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt. Er ist für sein junges Alter vor allem physisch schon sehr weit und bringt viel Potenzial mit sich. Wir freuen uns, dass wir ihn längerfristig binden können."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..