news

Nach Long Covid: Freitags emotionales Comeback

Die letzten Monate waren für Steyrs Christoph Freitag kein Zuckerschlecken. Long Covid sorgte für ungewisse Zukunft. Jetzt folgten Jubiläum und Comeback.

Nach Long Covid: Freitags emotionales Comeback Foto: © GEPA

336 Tage - so lange hat Christoph Freitag auf sein Comeback in der Admiral 2. Liga warten müssen.

Die Folgen einer Corona-Erkrankung haben den Defensivspieler von Vorwärts Steyr in den letzten Monaten außer Gefecht gesetzt. Damit rückte ausgerechnet sein 200. Einsatz in #LigaZwa in weite Ferne. 

"Ich habe im November 2021 Corona gehabt. Zwei, drei Wochen danach habe ich gemerkt, dass ich in gewisse körperliche Bereiche nicht mehr reinkomme. Ich hatte starke Kopfschmerzen und einen Druck in der Brust gespürt", schildert Freitag in der neusten Ausgabe der Zwarakonferenz. Hier geht´s zur ganzen Episode >>

Am vergangenen Freitag konnte der 32-Jährige endlich wieder eine Partie bestreiten. Sein Jubiläumsspiel vor heimischer Kulisse war gegen den SV Horn (1:3) zwar nicht von Erfolg gekrönt, die Erleichterung über die Rückkehr aufs Fußballfeld dafür umso größer. 

"Ich wollte nicht im Krankenstand meine Karriere beenden", zeigt sich der zweifache Familienvater kämpferisch. "Das ich mein Spiel gemacht habe und gesund gemeldet bin, bedeutet mir sehr viel."

Wie sich Christoph Freitag zurückgekämpft hat, welches sein schönstes und schlimmstes #LigaZwa-Spiel war und welche Ziele er sich steckt, erklärt der Routinier im VIDEO:



Kommentare