news

PUBG: Erschreckende Statistik

PUBG: Erschreckende Statistik Foto: © BattlEye

Das Anti-Cheat-Tool BattlEye von PlayerUnknowns Battlegrounds veröffentlicht eine erschreckende Statistik. Denn laut dem Blog YouxiStory soll fast jeder Cheater aus China kommen.

Es ist kein Geheimnis, dass PUBG in China sehr beliebt ist, da die Region bereits 46 Prozent der gesamten Spieler ausmacht. Aber das Verhältnis von Cheatern und gesperrten Accounts zu fairen Spielern ist absolut erschreckend. Denn laut dem Bericht kommen 99 % aller Cheater aus dem Reich der Mitte. Durch die Tatsache, dass es keine regionalen Einschränkungen gibt, können die Cheater aus China ebenso auf nordamerikanischen und europäischen Server ihr Unheil verbreiten. Bislang hat keine der von der PUBG Corp. ergriffenen Maßnahmen wirklich dazu beigetragen, die betrügerische Epidemie im Spiel einzudämmen. Die Problematik geht mittlerweile so weit, dass es dem Spiel tatsächlich schadet. Obwohl das Spiel bereits 30 Millionen Mal verkauft wurde, gehen die Spielerzahlen kontinuierlich zurück.

Für BattlEye und PUBG Corp. ist es eine scheinbar endlose Schlacht. Allein im Jänner hat die Anti-Cheat-Software mehr als eine Million Konten gesperrt. Doch die Cheater werden einfach nicht weniger.

Kommentare