news

ÖSV-Skicrosser auf Reiteralm stark, aber podestlos

Schwedin und Kanadier gewinnen auf der Reiteralm.

ÖSV-Skicrosser auf Reiteralm stark, aber podestlos

Österreichs Skicrosser präsentieren sich beim Heim-Weltcup auf der Reiteralm zwar stark, ein Podestplatz bleibt ihnen jedoch verwehrt.

Katrin Ofner und Weltcup-Debütantin Sonja Gigler qualifizieren sich jeweils für das kleine Finale und belegen am Ende die Ränge fünf bzw. sechs. Christina Födermayr (18.) und Andrea Limbacher (21.) scheitern in der Qualifikation.

"Der fünfte Platz ist gut, natürlich wäre ich gern im Finale gestanden. Ich war extrem motiviert, habe gefightet", sagt die Steirerin Ofner nach dem Sieg im kleinen Finale.

Ihre männlichen Team-Kollegen bleiben spätestens im Viertelfinale auf der Strecke. Bester ÖSV-Herr wird Tristan Takats als Neunter unmittelbar vor Johannes Aujesky und Robert Winkler, 15. Oliver Vierthaler.

Die Siege gehen an die schwedische Olympiasiegerin Sandra Naeslund, die vor den Kanadierinnen Marielle Thompson und Brittany Phelan ihren zehnten Saisonsieg im elften Rennen feiert, und Reece Howden aus Kanada. Olympiasieger Alex Fiva (SUI) belegt hinter Ryo Sugai (JPN) Platz drei.

In der kommenden Woche geht in Veysonnaz das Weltcup-Finale über die Bühne.

Kommentare