Dritter Sieg in Folge für Steu/Koller

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Österreicher Thomas Steu/Lorenz Koller bleiben im Rodel-Doppelsitzer-Weltcup auch im dritten Bewerb ungeschlagen.

Auf der technisch schwierigen Bahn in Altenberg setzt sich das Duo knapp vor den Deutschen Eggert/Benecken durch. Das ÖRV-Duo, das auch die ersten beiden Bewerbe in Innsbruck-Igls für sich entscheiden konnte, hat nur acht Tausendstel Vorsprung. Dritter werden Wendl/Arlt aus Deutschland (+0,019).

Steu zeigt sich im Interview nach dem Rennen erleichtert: "Das Rennen war nicht ganz perfekt, wir haben uns viele kleine Fehler erlaubt. Es ist extrem geil, wenn man mit 8/1000 gewinnt." Und Koller ergänzt: "Der schnelle Start von uns und die 9er (Kurve, Anm.) haben wir ein bisschen besser als die anderen gemeistert."

Nachdem Yannick Müller/Armin Frauscher in Igls noch einen ÖRV-Doppelsieg komplettieren konnten, läuft es in Altenberg nicht ganz so gut. Mit Rang sechs (+0,343) liefern sie aber eine weitere Talentprobe ab.

Egle im Einsitzer Vierte

Im Frauen-Einsitzer holt Madeleine Egle als Vierte einen weiteren ÖRV-Spitzenplatz. Egle liegt nach dem ersten Lauf auf Rang drei, ihren ersten Weltcup-Podestplatz verfehlt sie schließlich um eine knappe Zehntel. "Der Speed passt sehr gut. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten dabei, die Zeit kosten", sagt die Tirolerin.

Die Russin Tajana Iwanowa feiert ihren 15. Weltcupsieg, die deutsche Lokalmatadorin Natalie Geisenberger muss sich um 0,113 Sek. geschlagen geben. Rang drei geht mit Jekaterina Katnikowa an eine weitere Russin (+0,200).

Weltcup (nach drei Rennen): 1. Steu/Koller 300 Punkte - 2. Wendl/Arlt 185 - 3. Eggert/Benecken und Steu/Koller je 181 - 14. Gatt/Schöpf 85

Weltcup (nach drei Rennen): 1. Geisenberger und Julia Taubitz (GER) je 255 Punkte - 3. Dajana Eitberger (GER) 190. Weiter: 5. Egle 165 - 8. Schulte 118 - 11. Prock 109 - 29. Barbara Altmaier (AUT) 20

Textquelle: © LAOLA1.at

Deutsche Bundesliga LIVE: FC Bayern - RB Leipzig

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare