news

EM-Doppelsieg! Müller holt Rodel-Titel vor Gleirscher

Österreichs Rodler machen bei der Europameisterschaft in Innsbruck-Igls dort weiter, wo sie tags zuvor aufgehört haben.

EM-Doppelsieg! Müller holt Rodel-Titel vor Gleirscher Foto: © GEPA

Österreichs Rodler haben ihre Festspiele am Sonntag bei der EM in Innsbruck-Igls fortgesetzt.

Jonas Müller nutzt den Heimvorteil und seine aktuelle Topform und holt sich nach dem WM-Titel im Vorjahr auch in überlegener Manier erstmals EM-Gold. Der 26-jährige Vorarlberger setzt sich im Einsitzer mehr als drei Zehntelsekunden vor seinem Tiroler Teamkollegen Nico Gleirscher durch.

Dem deutschen Weltcup-Dominator und Titelverteidiger Max Langenhan bleibt nur Rang drei.

David Gleirscher und Wolfgang Kindl landen auf den Plätzen fünf und sechs. Bereits am Vortag hatten sich die ÖRV-Rodler durch Madeleine Egle im Frauen-Einsitzer und Kindl/Thomas Steu im Männer-Doppelsitzer zwei von drei ausgefahrenen Goldmedaillen gesichert.

Zum Abschluss der Titelkämpfe in Igls, die auch zum Weltcup zählen, folgt am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr/live ORF Sport +) noch eine Teamstaffel.

Kommentare