news

Nächstes EM-Gold! Steu/Kindl triumphieren im Doppelsitzer

Bei der Heim-EM in Innsbruck-Igls dürfen nach dem Sieg von Madeleine Egle auch das Österreich-Duo Wolfgang Kindl/Thomas Steu ihre Gold-Medaillen bejubeln.

Nächstes EM-Gold! Steu/Kindl triumphieren im Doppelsitzer Foto: © GEPA

Gold durch Madeleine Egle im Einsitzer und Gold für Wolfgang Kindl/Thomas Steu im Doppelsitzer - für Österreichs Rodler haben die Europameisterschaften in Innsbruck-Igls am Samstag perfekt begonnen.

Pech hatten die Halbzeitzweiten Juri Gatt/Riccardo Schöpf, die nach einem Sturz auf Platz neun zurückfielen. Am Nachmittag stand noch die Entscheidung im Doppelsitzer der Frauen auf dem Programm, nach dem ersten Lauf lagen Selina Egle/Lara Kipp voran.

Die Tirolerin Egle verteidigte auf der Heimbahn ihre Halbzeitführung erfolgreich, sie setzte sich in dem Rennen, das auch zum Weltcup zählt, vor den Deutschen Julia Taubitz (+0,024 Sek.) und Anna Berreiter (+0,239) durch. Damit hatte der ÖRV schon im ersten Rennen eine medaillenlose EM wie 2023 in Sigulda abgewendet. Lisa Schulte landete auf Tagesrang fünf, und wurde EM-Vierte.

Das für diese Saison neu formierte Duo Steu/Kindl fuhr in beiden Läufen Bestzeit. Die Österreicher gewannen vor den Letten Martins Bots/Roberts Plume (+0,172 Sek.) und den Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt (+0,296). Für Yannick Müller/Armin Frauscher gab es Platz sechs (+0,615).

Kommentare