news

Von Auto gerammt! Freestyle-Skifahrer stirbt mit 35 Jahren

Der belarussische Freestyle-Skier Maxim Gustik verstarb nach einem tragischen Unfall mit einem Auto in seiner Heimatstadt Minsk.

Von Auto gerammt! Freestyle-Skifahrer stirbt mit 35 Jahren Foto: © GEPA

Schock für die Skifreestyle-Welt! Maxim Gustik, ein belarussischer Freestyler in der Klasse Aerials (Springen), der u.a. bei der WM 2015 am Kreischberg Bronze holte, verstirbt mit nur 35 Jahren.

Vor wenigen Tag passierte der tragische Unfall. Gustik hat in der Nacht des 9. Dezember versucht, eine achtspurige Alee nahe der U-Bahn-Station Pushkinskaya fernab eines Fußgängerübergangs zu überqueren. Die Folge: Ein 33-Jähriger übersah den Sportler und erfasste ihn mit seinem Skoda, so die belarussischen Medien.

Die Verletzungen des 35-Jährigen waren so schwer, sodass er diesen noch am Unfallort erlag.

Gustik war zuletzt als Trainer des belarussischen Freestyle-Ski-Team tätig. Neben seiner EM-Bronze-Medaille 2015 am Kreischberg feierte er auch zwei Junioren WM-Titel 2006 und 2007 sowie zwei Weltcup-Siege 2013 und 2015.

 

Kommentare