news

Lara Wolf schließt Weltcup-Saison als Fünfte ab

Die 19-jährige Österreichern kann auf eine solide Saison zurückblicken.

Lara Wolf schließt Weltcup-Saison als Fünfte ab Foto: © GEPA

Lara Wolf holt zum Abschluss der Weltcup-Saison noch einmal ein Top-Resultat und wird Fünfte im Ski-Slopestyle-Bewerb in Silvaplana.

Dabei muss die 19-Jährige im ersten Lauf sogar einen Sturz hinnehmen, kann mit einem soliden zweiten Lauf jedoch noch rang fünf einheimsen. Der Sieg geht an die Kanadierin Megan Oldham vor der Französin Tess Ledeux und Silvia Bertagna aus Italien.

Wolf freut sich über den Saisonabschluss: "Die heurige Saison war wirklich eine sehr turbulente und rückblickend betrachtet bin ich eigentlich sehr zufrieden. Der heutige fünfte Platz ist ein guter Abschluss. Jetzt widme ich mich mit voller Kraft der bevorstehenden Matura, freue mich wenn ich das dann alles hoffentlich hinter mich gebracht habe und mich mit voller Aufmerksamkeit auf das Skifahren konzentrieren kann!"

Kommentare