news

Ulbing/Karl triumphieren in Piancavallo

Olympiasieger und Silber-Gewinnerin in Italien ganz oben auf dem Podest.

Ulbing/Karl triumphieren in Piancavallo Foto: © GEPA

Nachdem es für Österreichs Alpinboarder am Samstag beim Weltcup in Piancavallo nicht für einen Podestplatz reichte, melden sich die rot-weiß-roten Racer am Sonntag im Mixed-Bewerb eindrucksvoll zurück.

Während die Silbernedaillen-Gewinnerin Daniela Ulbing und Olympiasieger Benjamin Karl das Rennen um den Sieg gegen die italienischen Lokalmatadore Nadya Ochner/Edwin Coratti gewinnen, setzen sich Sabine Schöffmann und Alexander Payer im Kampf um Platz drei gegen die Italiener Lucia Dalmasso/Marc Hofer durch.

"Ich bin echt froh, so eine starke Partnerin wie Dani zu haben. Sie hat mich heute gerettet und zweimal einen Rückstand aufgeholt. Wir haben wieder einmal sehr gut zusammengearbeitet und eine perfekte Teamleistung gezeigt", sagt Karl. "Ich habe gut gefightet und bin von Lauf zu Lauf besser ins Fahren gekommen", erklärt Ulbing.

Julia Dujmovits und Arvid Auner komplettieren als Fünfte das starke ÖSV-Ergebnis.

Österreich geht mit einer Dreifachführung in den letzten Saisonbewerb am Sonntag in Berchtesgaden, Schöffmann/Payer (200) liegen vor Dujmovits/Auner (190) und Ulbing/Karl (155).

Kommentare