news

WM: Clemens Millauer verpasst Slopestyle-Finale

Der Freund von Anna Gasser verpasst die Qualifikation.

WM: Clemens Millauer verpasst Slopestyle-Finale Foto: © GEPA

Clemens Millauer verpasst den Einzug in das Snowboard-Slopestyle-Finale bei der WM in Park City.

Der Oberösterreicher patzte nach einem starken Start in der Qualifikation im Semifinale und landet letzten Endes nur auf Rang 13. Millauers zweiter Bewerb, der Big Air, musste unter der Woche bereits wegen anhaltenden Schlechtwetters gestrichen werden.

Millauer startete mit einem starken Quali-Lauf, für den er 82,25 Punkte erhielt. Nach einem Sturz im zweiten Quali-Lauf schrammte der 24-Jährige nur um einen Platz an der direkten Finalteilnahme vorbei.

Kein Glück im Semifinale

Der Freund der verletzten Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser musste dadurch ins Semifinale, über das noch vier der insgesamt zehn Finaltickets vergeben wurden.

Im Semifinale kam Millauer mit 62,00 Punkten nicht über Rang sieben hinaus. Erst leistete er sich eine Unsicherheit an einem Rail-Element, im zweiten Lauf konnte er seinen abschließenden Sprung nicht stehen. "Heute ist wirklich viel zusammengekommen", haderte Millauer.

"Es war sehr bitter, wie es für mich hier gelaufen ist." Quali-Bester war der US-Amerikaner Chris Corning mit 93,25 Punkten. Das Finale folgt am Sonntag (19.00 Uhr MEZ).

Kommentare