news

Clemens Millauer verpasst WM-Finale im Slopestyle

Der Oberösterreicher kommt in Bakuriani nicht mit den Bedingungen zurecht und stürzt in beiden Qualifikationsläufen.

Clemens Millauer verpasst WM-Finale im Slopestyle Foto: © GEPA

Clemens Millauer hat die Final-Qualifikation im Slopestyle bei der WM in Bakuriani verpasst.

Der ÖSV-Snowboarder kommt am Freitag nach Stürzen in beiden Durchgängen nur auf 27,13 Punkte als Bestleistung, 16 Athleten sind in der Entscheidung mit dabei.

"Nach dem wenigen Training und dem dann schlechten Training war das Mindset nicht so positiv gestimmt", sagt Millauer. Im ersten Run habe er minimal überdreht, im zweiten unterdreht.

"Das ist Tagesverfassung, oder ein bissl mehr Wind, da ist man oft nicht Herr über sich selbst." Er hoffe, dass das Wetter auf den Big Air hin besser werde und es da mit dem Finaleinzug klappe, meint der Oberösterreicher.

Die Qualifikation von Anna Gasser steht am Sonntag auf dem Programm.

Kommentare