news

Gasser bei US Open nur von Anderson geschlagen

Eine Finale ist in Vail nicht möglich, trotzdem gibt es Grund zur Freude.

Gasser bei US Open nur von Anderson geschlagen Foto: © GEPA

Anna Gasser belegt beim Slopestyle-Bewerb der US Open in Vail den zweiten Platz.

Die Big-Air-Olympiasiegerin muss sich mit 80,95 Punkten nur Lokalmatadorin Jamie Anderson (83,75) geschlagen geben. Die Entscheidung für das Endresultat fällt bereits im Semifinale, da eine Finaldurchführung aufgrund des zu starken Windes nicht möglich ist.

"Ich wäre natürlich sehr gerne dieses Finale gefahren, aber aufgrund der Bedingungen war die Absage die einzig richtige Entscheidung. Es war sehr cool, dass die Veranstalter hier auch die Meinung der Fahrerinnen eingeholt haben. Nach den Olympischen Spielen hätten wir uns mit einer weiteren gefährlichen Windlotterie nichts Gutes getan", meint Gasser nach der Absage.

Kommentare