Prevc-Serie beendet! Kobayashi gewinnt Tournee-Generalprobe
Der Japaner verhindert den sechsten Triumph des Slowenen in Serie und gewinnt das letzte Springen vor der Vierschanzentournee. Die besten Österreicher sind erneut die Youngsters.
Kein rot-weiß-rotes Erfolgserlebnis bei der Generalprobe für die Vierschanzentournee!
Ryoyu Kobayashi beendet die Siegesserie von Domen Prevc und verdrängt diesen nach seiner Halbzeitführung um 3,6 Punkte auf Rang zwei. Dritter wird der Deutsche Felix Hoffmann (-6,2).
Philipp Raimund liegt zur Halbzeit ex aequo mit Prevc in Führung, fällt im Finale aber auf Rang vier zurück. Aus österreichischer Sicht einmal mehr aufzeigen können die Youngsters.
Mit zwei soliden Sprüngen wird Jonas Schuster als Sechster erneut bester ÖSV-Adler, mit zwei beachtlich weiten Sprüngen auf 145 beziehungsweise 140 Metern - einer davon ein Meter kürzer als der Schanzenrekord - macht auch der 19-Jährige Stephan Embacher abermals auf sich aufmerksam.
Jan Hörl wird 15., Stefan Kraft muss sich mit Platz 19 begnügen. Manuel Fettner belegt den 30. Platz. Vorjahres-Vierschanzentournee-Sieger Daniel Tschofenig schafft es nicht in den zweiten Durchgang.