news

Winkt den ÖSV-Skispringerinnen ein weiterer Heimweltcup?

Neben Villach und Hinzenbach könnte sich auch ein Weltcup im Ländle zu den Bewerben im Skisprung-Kalender der Frauen gesellen.

Winkt den ÖSV-Skispringerinnen ein weiterer Heimweltcup? Foto: © GEPA

Dürfen sich Österreichs Skispringerinnen bald über einen weiteren Heimbewerb freuen?

Im Montafon in Vorarlberg, wo seit Jahren unter anderem regelmäßig der Snowboardcross-Weltcup Station macht, wäre man von anderen Wintersport-Highlights alles andere als abgeneigt.

Christoph Kraxner, Chef der Nordischen im VSV und Leiter des Schanzenzentrums Montafon, verrät der "Krone", dass es die Idee für Skisprung-Bewerbe im Ländle schon länger gibt. Diese sei auch nach wie vor ein Thema, allerdings sei es nicht einfach, Bewerbe zu bekommen.

"Wir werden sehen, was sich in den nächsten Jahren entwickelt", so Kraxner.

Mit Hinzenbach und Villach gibt es bereits zwei Skisprung-Bewerbe der Frauen auf österreichischem Boden.


Das waren die bisherigen Gesamtweltcupsieger im Skispringen

Kommentare