news

Kraft in Klingenthal-Quali Achter

Die Bestweite erzielt in Klingenthal ein Japaner.

Kraft in Klingenthal-Quali Achter Foto: © GEPA

Stefan Kraft hat am Freitagabend in der Qualifikation für den Skisprung-Weltcupbewerb in Klingenthal als Achter die beste ÖSV-Platzierung erreicht.

Der Weltmeister hatte nach einem 127-m-Flug 10,0 Punkte Rückstand auf den Tagesbesten, den Japaner Ryoyu Kobayashi. Der Ex-Weltcupsieger landete bei 133 Metern und erhielt dank 0,5 Punkten Vorsprung auf den Weltcup-Führenden Karl Geiger (GER/131 m) einen Scheck über 3.000 Franken (2.870 Euro).

Daniel Huber klassierte sich an der zehnten Stelle (126,5 m), Wisla-Sieger Jan Hörl kam hingegen mit der Vogtland-Schanze vorerst nicht optimal zurecht und musste sich mit dem 36. Platz (119 m) begnügen.

Der Salzburger war damit nur Sechster des ÖSV-Teams, das mit allen sieben Athleten im Samstag-Bewerb (16.00 Uhr/live ORF 1) vertreten ist. Nicht besser erging es Saisonsieger Anze Lanisek (SLO), der nur 40. war (116,5 m).

Kommentare