news

Stefan Kraft gewinnt Sommer-GP in Courchevel

Erster Auftritt beim diesjährigen Sommer Grand Prix, erster Sieg für Stefan Kraft.

Stefan Kraft gewinnt Sommer-GP in Courchevel Foto: © GEPA

Erster Auftritt beim diesjährigen Sommer Grand Prix, erster Sieg für Stefan Kraft

Der Salzburger entscheidet den Bewerb im französischen Courchevel mit zwei Sprüngen auf je 129 Meter für sich. Neben Kraft stehen mit Gregor Deschwanden und Routinier Simon Ammann zwei Schweizer auf dem Podest. 

"Ich habe erst Anfang Juli mit dem Springen angefangen, insofern war das heute überraschend. Das ist einmal ein schöner Start. Von den Allerbesten haben zwar viele gefehlt, aber trotzdem: Die Sprünge haben gepasst. Das Level ist gut und das macht mich glücklich", freut sich Kraft nach seinem gelungenen Auftakt im Sommer-GP.

Markus Schiffner, der zum Auftakt des Sommer-GP in Wisla mit zwei vierten Plätzen aufzeigen konnte, wird als zweitbester Österreicher Sechster, Jan Hörl landet nach zwei zweiten Plätzen diesmal auf Rang sieben. 

Maximilian Steiner, der von ÖSV-Cheftrainer Andreas Widhölzl aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ins Aufgebot nominiert wurde, belegt Rang 15. 

Für Daniel Huber, Philipp Aschenwald und Michael Hayböck, die allesamt in Wisla noch nicht im Einsatz gewesen sind, läuft es in Courchevel nicht ganz nach Wunsch. Aschwenwald wird 23., Huber 35. und Hayböck 42..

In der Gesamtwertung des Sommer-GP führt Hörl nach drei von zehn Springen mit 196 Punkten vor Jakub Wolny (POL/185) und Dawid Kubacki (POL/160). Schiffner ist Fünfter (140) und Kraft Siebenter (100). 

Kommentare