news

Saisonfinale Planica: Finne mit schwerer Knieverletzung

Für einen Finnen nimmt die Saison ein vorzeitiges und schmerzvolles Ende:

Saisonfinale Planica: Finne mit schwerer Knieverletzung Foto: © GEPA

Die Qualifikation für den erste Einzelfliegen beim Saisonfinale in Planica forderte einige Sturzopfer.

Einer davon ist der Finne Eetu Nousiainen, der nach der Landung zu Sturz kam.

Der Finne, der im Gesamtweltcup an 53. Stelle rangiert, griff sich ans Knie und konnte den Auslauf nicht selbstständig verlassen.

Im Krankenhaus musste er sich einer MRT und einem Röntgen unterziehen. Die Untersuchungen brachte eine bittere Diagnose, demnach sollen das Kreuzband und der Miniskus gerissen sein, wie der Finne selbst bei "Instagram" vermeldet.

Der finnische Verband erklärt weiter: „Die Art der Verletzung und mögliche weitere Maßnahmen werden erst nach den Untersuchungen in Finnland geklärt werden können."

Auch beim Saisonabschluss der Damen dürfte es eine Athletin gröber erwischt haben. Die Deutsche Luisa Görlich stürzte im Training, sie erleidet einen Kreuzbandriss und wurde bereits operiert.

Kommentare