Iraschko-Stolz auf Podestkurs disqualifiziert
Die Deutsche Katharina Althaus gewinnt das Einzelspringen auf der HS-90-Schanze im französischen Premanon.
Mit einem Monster-Satz von 94,5 Metern im zweiten Durchgang verdrängt die 22-Jährige die Halbzeit-Führende Sara Takanashi aus Japan, die bei ihrem zweiten Sprung auf lediglich 85 Meter kommt und 9,6 Punkte Rückstand aufweist. Das Podium komplettiert die Slowenin Ema Klinec.
Daniela Iraschko-Stolz wird nach dem ersten Sprung auf Platz zwei liegend wegen zu langer Skier disqualifiziert, beste ÖSV-Springerin ist damit Chiara Hölzl auf Platz elf. Mit Jaqueline Seifriedsberger (15.), Eva Pinkelnig (18.) und Lisa Eder (20.) holen noch drei weitere heimische Athletinnen Weltcup-Punkte.
Ski Weltcup: Franz bei Kilde-Show in Gröden am Podest
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.