news

Björn Einar Romören an Krebs erkrankt

Ein ehemalige Skiflug-Weltrekordler nimmt den Kampf gegen den Krebs auf.

Björn Einar Romören an Krebs erkrankt Foto: © GEPA

Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Björn Einar Romören ist an Krebs erkrankt.

"Ich habe eine Behandlung begonnen und werde überleben", erklärt der 38-Jährige am Dienstag in einer Mitteilung auf der FIS-Seite. Im Frühjahr wurde bei ihm ein Tumor im Rücken festgestellt. "Es ist eine schwierige Situation für mich und meine Familie."

Momentan habe er wenig Energie und viele anstrengende Tage. Doch Romören gibt sich kämpferisch: "Fuck Cancer".

Der Norweger war mehrmals Weltrekordhalter im Skifliegen und gewann acht Einzel-Weltcupbewerbe. 2014 beendete er seine aktive Karriere. Er arbeitet mittlerweile als Marketing-Manager für die norwegischen Skispringer und lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Oslo.

Kommentare