news

"Super-Oldie" Kasai knackt nächsten Rekord

Der Japaner wird beim Skifliegen in Vikersund am Start sein, was ihm eine weitere Bestmarke verschafft.

Foto: © GEPA

Im Februar stellte "Skisprung-Opa" Noriaki Kasai im heimischen Sapporo einen neuen Altersrekord auf: Mit Mit 51 Jahren, 8 Monaten und 10 Tagen war er der älteste Athlet, der je an einem Weltcup-Springen teilgenommen hat.

Rund ein Monat später sorgt er für die nächste Bestmarke. Kasai wird am kommenden Wochenende beim Skifliegen in Vikersund, das auch heuer die "Raw-Air-Tour" beschließt, am Start sein.

Noch nie zuvor nahm ein Athlet mit über 50 Jahren an einem Skifliegen teil. Kasais persönliche Bestmarke liegt bei 241,5 Metern - aufgestellt 2017 auf der "Monsterschanze" in Vikersund. 

Von einem Ruhestand will der japanische "Flugsaurier" nach wie vor nichts wissen. Gut möglich also, dass er seine eigenen Rekorde zukünftig erneut verbessert.


Kommentare