news

Sensation in Chamonix! Yule fährt von 30 auf 1

Der Schweizer sorgt für ein Novum im Ski-Weltcup: Noch nie schaffte es ein Läufer nach Rang 30 im ersten Lauf zum Sieg.

Sensation in Chamonix! Yule fährt von 30 auf 1 Foto: © GEPA

Dem Schweizer Daniel Yule gelingt beim Slalom in Chamonix eine Sensation: Der Schweizer liegt nach Lauf eins auf Rang 30 und fährt von dort aus im zweiten Durchgang zum Sieg!

Yule zeigt eine bärenstarke Fahrt, profitiert aber auch von den nachlassenden Pisten-Bedingungen bei frühlingshaftem Wetter. Am Ende kann ihm auch sein zur Halbzeit führender Landsmann Loic Meillard den Sieg nicht mehr nehmen.

Meillard schafft es aber immerhin auf Rang zwei (+0,16) und beschert der Schweiz somit einen Doppelsieg. Rang drei geht an den Franzosen Clement Noel (+0,18).

Ergebnis des Slaloms in Chamonix>>>

Bester Österreicher wird einmal mehr Manuel Feller als Vierter (+0,34), der nach Lauf eins noch den dritten Rang innehatte. Direkt hinter ihm landet der starke Dominik Raschner (+0,37).

Die weiteren Österreicher runden ein solides Team-Ergebnis ab. Fabio Gstrein wird 13. (+0,57), knapp vor Johannes Strolz (+0,60). Michael Matt schafft es auf Platz 19 (+0,88), Joshua Sturm holt als 25. seine ersten Weltcuppunkte (+0,96). Adrian Pertl wird am Ende 29. (+1,24). 

"Klassentreffen" der Ski-Legenden - Bilder aus Saalbach

Kommentare