news

Rekordhalter! Auszeichnung für Hirscher

Marcel Hirscher wird zum vierten Mal zum Skisportler des Jahres gewählt:

Rekordhalter! Auszeichnung für Hirscher Foto: © GEPA

Marcel Hirscher trägt sich in eine weitere Rekordliste ein.

Der Salzburger wird von den Internationalen Ski-Journalisten zum Skisportler des Jahres gewählt. Er erhält die Auszeichnung zum bereits vierten Mal nach 2012, 2015 und 2016. Damit ist er gemeinsam mit Pirmin Zurbriggen Rekordhalter.

Hirscher mit Stimmen am nächsten kam die Tschechin Ester Ledecka, die Olympia-Gold im Super-G und auch im Snowboard im Parallel-Riesentorlauf geholt hatte. Der "Skieur d'Or" wird seit 1963 verliehen und heißt nach Weltcup-Gründer Serge Lang auch "Serge Lang Trophy".

Statistik: Alle Preisträger des Skieur d'Or>>>

Foto: © getty

Foto des Jahres gewählt

Erstmals vergeben wurde der Prix Armando Trovati.

Der Preis ging an Hans Bezard, der mit einem Foto von Patrick Schweiger während der Abfahrt in Kitzbühel gewann. Der Speed-Spezialist aus Mühlbach am Hochkönig beendete im Sommer seine Karriere.

Kommentare