news

Vlhova wohl doch in La Thuile am Start

Petra Vlhova will trotz Knieproblemen in La Thuile am Start stehen:

Vlhova wohl doch in La Thuile am Start Foto: © GEPA

Knieschmerzen und Corona-Virus: Dennoch dürfte Petra Vlhova bei den Weltcup-Rennen in La Thuile am kommenden Wochenende am Start stehen. 

Die Rennen im norditalienischen Aostatal sollen Stand Dienstag trotz der Ausbreitung des Corona-Virus plangemäß durchgeführt werden. Vlhova hat sich nach weiteren Untersuchungen bei einem Kniespezialisten in Como und einer Injektionsspritze in ihr linkes Knie für ein Antreten entschieden. Das berichtet "neveitalia.it" am Dienstag. 

Die Slowakin hatte sich bei der Abfahrt in Crans Montana am vergangenen Wochenende eine Knorpelverletzung zugezogen, woraufhin eine Pause von bis zu zwei Wochen im Raum stand. Wenn möglich, will Vlhova die Saison aber zu Ende fahren.

Vlhova kämpft um Gesamtweltcup

Die 24-Jährige kämpft aktuell noch um vier Kristallkugeln mit, unter anderem um die große für den Gesamtweltcup. Dort liegt sie hinter der Führenden Federica Brignone und der abwesenden Mikaela Shiffrin auf Rang drei, ihr Rückstand auf Brignone beträgt 159 Punkte.

Auch im RTL ist Vlhova (333) hinter Brignone (407) die Jägerin, den Slalom-Weltcup führt die Slowakin aktuell 20 Punkte vor Shiffrin an. Auch in der Parallel-Wertung, für die heuer erstmals eine Kugel vergeben wird, führt Vlhova.

Rennen in La Thuile sollen stattfinden

Die Rennen am Wochenende in La Thuile werden wohl plangemäß im Programm bleiben. Die Regierung in Rom erließ wegen des Coronavirus die Aussetzung von sportlichen Veranstaltungen in fünf norditalienischen Regionen, es betrifft Lombardei, Venetien, Emilia-Romagna, Friaul Julisch Venetien und Piemont. Die Verordnung bezieht sich nicht auf das norditalienische Aostatal.

In La Thuile stehen ein Super-G und eine Alpine Kombination auf dem Programm.

Kommentare