news

Kugeln für Shiffrin und Goggia bei Premierensieg von Lie

Die 24-Jährige feiert den ersten Abfahrtssieg einer Norwegerin im Weltcup vor heimischem Publikum. Goggia und Shiffrin jubeln mit ihr.

Kugeln für Shiffrin und Goggia bei Premierensieg von Lie Foto: © GEPA

Großer Jubel bei Kajsa Vickhoff-Lie und dem norwegischen Team! Die 24-Jährige feiert vor heimischem Publikum ihren ersten Weltcup-Erfolg.

Lie zeigt mit der frühen Nummer drei eine optimale Fahrt. Gerade im Mittelteil fährt sie die beste Linie, in diesem Abschnitt kann niemand mit der Norwegerin mithalten.

Am nähesten kommt ihr Sofia Goggia, die mit 0,29 Sekunden Rückstand auf Rang zwei fährt. Die Italienerin sichert sich aber dennoch vorzeitig den Sieg in der Abfahrtswertung. Statistiken>>>

Das Podest komplettiert die Schweizerin Corinne Suter (+0,41).

Shiffrin sichert sich die große Kugel

Beste Österreicherin wird heute Ramona Siebenhofer, die ex equo mit Mikaela Shiffrin auf Rang fünf fährt. Für die US-Amerikanerin gibt es noch einen Grund zur Freude. Sie sichert sich vorzeitig den Sieg im Gesamtweltcup. Alle Siegerinnen im Gesamtweltcup>>>

Nina Ortlieb zeigt eine durchgehend solide Fahrt. Für ganz vorn reicht es zwar nicht, als Neunte darf sie aber dennoch ganz zufrieden sein (+0,89).

Für die übrigen Österreicherinnen läuft es heute nicht nach Plan. Die Siegerin von gestern, Cornelia Hütter, hat eine kleine Schrecksekunde zu überstehen. Nach einem Sturz kann sie aber selbst ins Ziel fahren.

Mirjam Puchner verpasst die Top Ten als Elfte nur knapp. Stephanie Venier wird 16., Christina Ager macht als 19 auch noch gute Punkte.

Zu den Weltcupständen>>>

Kommentare