-
Österreich vs. Jordanien: 5 Dinge, die ihr wissen müsst
Ansakonferenz -
Run4future-Podcast: Bernard Neuhold
Fußball - Sonstiges -
Highlights: Schweden schenkt Tunesien fünf Gegentore ein!
FIFA WM 2026 -
Highlights: Diallo erlöst Elfenbeinküste nach Chancen-Flut
FIFA WM 2026 -
Highlights: Später Schock! Japan entreißt Niederlande den Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: Deutschland schießt Curacao nach zwischenzeitlichem Schock ab
FIFA WM 2026 -
3x3 Vienna: Heumarkt - Halb- und Finalspiele
Basketball - 3x3 -
Highlights: Australien schockt Türkei - zwei Mal!
FIFA WM 2026 -
Highlights: Das Goldtor von Schottlands McGinn gegen Haiti
FIFA WM 2026 -
Highlights: Saibari schockt Brasilien - Vinicius antwortet
FIFA WM 2026
NEWS
Kugeln für Shiffrin und Goggia bei Premierensieg von Lie
PRESENTED BY
Großer Jubel bei Kajsa Vickhoff-Lie und dem norwegischen Team! Die 24-Jährige feiert vor heimischem Publikum ihren ersten Weltcup-Erfolg.
Lie zeigt mit der frühen Nummer drei eine optimale Fahrt. Gerade im Mittelteil fährt sie die beste Linie, in diesem Abschnitt kann niemand mit der Norwegerin mithalten.
Am nähesten kommt ihr Sofia Goggia, die mit 0,29 Sekunden Rückstand auf Rang zwei fährt. Die Italienerin sichert sich aber dennoch vorzeitig den Sieg in der Abfahrtswertung. Statistiken>>>
Das Podest komplettiert die Schweizerin Corinne Suter (+0,41).
Shiffrin sichert sich die große Kugel
Beste Österreicherin wird heute Ramona Siebenhofer, die ex equo mit Mikaela Shiffrin auf Rang fünf fährt. Für die US-Amerikanerin gibt es noch einen Grund zur Freude. Sie sichert sich vorzeitig den Sieg im Gesamtweltcup. Alle Siegerinnen im Gesamtweltcup>>>
Nina Ortlieb zeigt eine durchgehend solide Fahrt. Für ganz vorn reicht es zwar nicht, als Neunte darf sie aber dennoch ganz zufrieden sein (+0,89).
Für die übrigen Österreicherinnen läuft es heute nicht nach Plan. Die Siegerin von gestern, Cornelia Hütter, hat eine kleine Schrecksekunde zu überstehen. Nach einem Sturz kann sie aber selbst ins Ziel fahren.
Mirjam Puchner verpasst die Top Ten als Elfte nur knapp. Stephanie Venier wird 16., Christina Ager macht als 19 auch noch gute Punkte.