news

Corona: Damen-Weltcup in La Thuile fraglich

Die Damen-Rennen in La Thuile könnten aufgrund des Virus abgesagt werden:

Corona: Damen-Weltcup in La Thuile fraglich Foto: © GEPA

Der Italienische Wintersportverband hat wegen der Coronavirus-Infektionen alle für diese Woche geplanten Wintersport-Veranstaltungen im ganzen Land gestoppt.

Davon betroffen sind auch die für das Wochenende geplanten Weltcup-Rennen der Ski-Damen in La Thuile. Die letzte Entscheidung über eine Absage liegt nun beim Internationalen Skiverband (FIS).

La Thuile liegt im Aostatal, das nicht zu den betroffenen Gebieten zählt. Italiens Skiverband steht dazu in Kontakt mit der FIS, wie italienische Medien am Montag berichten.

Auf dem Programm stehen ein Super-G (Samstag, 29.2.) und eine Kombination (Sonntag, 1.3.). Wegen des Coronavirus wurden heuer bereits die im Februar geplanten Herren-Speedrennen im Olympiarevier von Yanqing in China abgesagt und nach Saalbach-Hinterglemm verlegt.

Italien ist heuer noch einmal Schauplatz von Alpin-Skirennen. Das Weltcupfinale ist von 18. bis 22. März in Cortina d'Ampezzo, dem WM-Schauplatz von 2021, angesetzt. "Bis Mitte März werden wir sehen, wie sich die Situation entwickelt. Ich hoffe, dass sich die Lage bis dahin beruhig hat", sagt Giovanni Malago, der Präsident des Italienischen Olympischen Komitees (CONI) zu RAI Sport.

Kommentare