news

Verkündet Anna Veith am Samstag ihr Karriereende?

Die Olympiasiegerin wird im TV über ihre Zukunft berichten:

Verkündet Anna Veith am Samstag ihr Karriereende? Foto: © GEPA

Der Rücktritt von Österreichs Ski-Ass Anna Veith rückt näher.

Die Salzburger Olympiasiegerin lässt am Samstag in einem Gespräch mit Alexandra Meissnitzer "nach ihrem dritten Comeback in vier Jahren die vergangene Saison Revue passieren", wie es in einer Presseaussendung des Skiverbandes heißt.

Der Livestream findet am Samstag (18.55 Uhr) aus Rohrmoos bei Schladminfg statt.

"Ein sehr persönlicher Gedankenaustausch über ihren harten Weg zurück, ihre Träume und ihre Pläne für die Zukunft", heißt es in der Presseaussendung weiter.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Vergangene Woche schrieb die "Kronen Zeitung", dass die 30-jährige Salzburgerin ihre erfolgreichen Karriere beenden wird, bestätigt wurde dies allerdings bisher nicht.

"Immer mehr verdichten sich in Insiderkreisen die Gerüchte, dass Veith statt der kommenden Saison entgegen direkt in die Ski-Pension fährt. Nächste oder übernächste Woche, also jedenfalls noch im Mai, soll sie demnach offiziell ihren Rücktritt erklären", berichtete die Tageszeitung. Die "Krone" spekulierte, dass dies auch "private Gründe haben dürfte".

Veith, geborene Fenninger und seit April 2016 mit Manuel Veith verheiratet, ist eine der erfolgreichsten Ski-Rennläuferinnen der vergangenen Jahre.

Die Salzburgerin ist Olympiasiegerin (Super-G 2014), dreifache Weltmeisterin (Super-Kombination 2011, Super-G und Riesentorlauf 2015), zweimal Gesamtweltcup-Siegerin (2013/14 und 2014/15) und war drei Mal Österreichs Sportlerin des Jahres (2013, 2014, 2015).

Nach ihren herausragenden Saisonen 2013/14 und 2014/15 warfen sie allerdings schwere Verletzungen immer wieder zurück.

Kommentare