news

Nächster Rücktritt bei den ÖSV-Frauen?

Nach dem Karriere-Ende von Nici Schmidhofer könnte auch Ramona Siebenhofer einen Schlussstrich ziehen.

Nächster Rücktritt bei den ÖSV-Frauen? Foto: © GEPA

Beim Weltcup-Finale in Soldeu gab Nicole Schmidhofer nach 16 Saisonen im Weltcup ihre Abschiedsvorstellung. Es könnte nicht der letzte Rücktritt im ÖSV-Frauen-Team in absehbarer Zeit gewesen sein. 

Nach Abschieds-Szenen im Zielraum in Andorra kamen Spekulationen um ein Karriere-Ende von Ramona Siebenhofer auf. Darauf angesprochen erklärt die 31-jährige Steirerin im ORF-Interview: "Ich muss die Saison mal sacken lassen. Ich werde mich ein wenig sammeln und dann schauen, wie es weitergeht. Ich will das jetzt nicht aus der Emotion raus entscheiden", lässt Siebenhofer ihre Zukunft noch offen. Doch sie merkt selbst ab: "Ich bin nicht mehr die Jüngste."

Siebenhofer hat eine durchwachsene Saison hinter sich. Ihre besten Platzierungen waren zwei fünfte Plätze im Super-G in St. Anton und in der Abfahrt in Kvitfjell. Insgesamt schaffte es Siebenhofer nur vier Mal in die Top Ten. 

"Es fehlt einfach auch die Konstanz. Wenn das Licht flacher wird oder es mehr Risiko braucht - aus dem Alter bin ich raus", muss Siebenhofer zugeben. 

Neben Schmidhofer müssen die ÖSV-Speed-Frauen in naher Zukunft auch auf Tamara Tippler verzichten, die eine Babypause einlegt. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare