-
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Peter Linden
Stammtisch -
Red Bull Salzburg: Sechs Millionen für einen Sportdirektor?
Europacöp -
UVC Graz 2 - VBK WSL Klagenfurt 2
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
PSV VG Salzburg - ASKÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
SPORTUNION St. Pölten - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
Union Waldviertel - Mühlviertel Volleys
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
Denizcan Cosgun und der lange Weg zurück
Zwarakonferenz -
Sturm und Säumel: Wie geht es weiter?
Ansakonferenz -
Havel: Ein Mann fürs ÖFB-Team?
Ansakonferenz -
Ansakonferenz (EP65) - Sturm-Chaos trotz Derbysieg?
Ansakonferenz
NEWS
Kanadierin schnappt Shiffrin sensationell Slalom-Gold weg
PRESENTED BY
Die Frauen-Bewerbe der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel enden mit einer faustdicken Überraschung!
Laurence St-Germain erwischt einen wahren Traumtag, legt schon im ersten Durchgang die drittbeste Laufzeit hin und fängt die Halbzeit-Führende Mikaela Shiffrin in der Entscheidung um +0,57 Sekunden ab. Ergebnis des WM-Slaloms>>>
Die Kanadierin stand im Weltcup noch nie auf dem Podest und sorgt nun für das zweite Gold für Kanada bei dieser WM nach James Crawford im Super-G der Männer.
Medaillenspiegel der Ski-WM 2023 >>>
Pech für Holdener, Glück für Dürr
Shiffrin, nach dem ersten Lauf 0,61 Sekunden vor der Sensations-Weltmeisterin, kommt im zweiten Durchgang einfach nicht ins Fahren und rettet zwölf Hundertstelsekunden vor der Bronzenen Lena Dürr (GER) Silber ins Ziel.
Pechvogel des zweiten Durchgangs ist Wendy Holdener: Die Silberne der Alpinen Kombination sowie des Parallel-Bewerbs befindet sich als Zweitplatzierte des ersten Laufs klar auf Gold-Kurs, fädelt im Zielhang allerdings ein und geht im letzten Bewerb leer aus.
Huber verpasst Top Ten nur knapp
Beste Österreicherin wird Katharina Huber auf Rang elf. Sie macht in der Entscheidung vier Plätze gut und hat am Ende 1,32 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.
Einen Sprung von 17 Plätzen nach vorne macht Franziska Gritsch, die am Ende 13. (+1,34) wird.
Katharina Truppe belegt den 18. Platz (+1,77), Katharina Liensberger baut einen schweren Schnitzer ein und wird nur 20. (+1,90).