news

ÖSV-Teams für WM-Super-G stehen fest

Diese ÖSV-Läufer bestreitet den WM-Super-G bei Damen und Herren am Dienstag:

ÖSV-Teams für WM-Super-G stehen fest

Nach der Absage der Damen-Kombination beginnt die Ski-WM am Dienstag mit den Super-G bei Damen (10:30 Uhr) und Herren (13 Uhr).

Bei den Damen werden für Österreich Tamara Tippler, Christine Scheyer, Stephanie Venier und Ariane Rädler an den Start gehen. Das gibt der ÖSV Montagfrüh bekannt.

Von dem nominierten Quartett hat Tippler in dieser Weltcup-Saison die besten Super-G-Ergebnisse herausgefahren. Die Steirerin geht als heißestes Speed-Eisen bei Österreichs Damen in die WM-Entscheidungen. In dieser Saison war sie bereits in Crans-Montana hinter der Topfavoritin Lara Gut-Behrami aus der Schweiz Zweite sowie Dritte im zweiten Garmisch-Super-G, dazu Vierte in St. Anton.

Bei den Herren gehen Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer, Christian Walder und Max Franz für Österreich auf Medaillenjagd. Der Oberösterreicher Kriechmayr geht als Favorit ins Rennen, hat er doch die beiden jüngsten Weltcup-Rennen in dieser Disziplin gewonnen.

Seine Kollegen, alle aus Kärnten, können jeweils zumindest ein Top-6-Resultat vorweisen.

WM-Team der ÖSV-Herren

WM-Team der ÖSV-Damen

Kommentare